GMS Kraichtal (Druckversion)

Großzügige Spende der Wasserturmfreunde

Wasserturmfreunde unterstützen Profilfach Musik an der Gemeinschaftsschule Kraichtal mit 2100 Euro

Überaus erfreulichen Besuch bekam die Gitarrengruppe der GMS Kraichtal kurz vor der Adventszeit. Obwohl die weihnachtlichen Bescherungen noch etwas auf sich warten lassen, wurde die Markgrafen-Gemeinschaftsschule schon vor der Zeit reich beschenkt. Die Wasserturmfreunde Menzingen übergaben der Schule einen Spendenscheck über 2100 Euro. Mit dem Betrag konnten für die Schüler und Schülerinnen des Profilfaches Musik Gitarren angeschafft werden, um sich neben dem musiktheoretischen Teil des Faches in der praktischen Umsetzung üben zu können. Gemeinschaftsschulrektor Matthias Fuchs und Musiklehrer Christian Walter bedankten sich ganz herzlich bei den Überbringerinnen Susanne Schäfer, Roswitha Neudeck, Reinhilde Klinger, Michaela Fuchs und Andrea Fürmetz für die wertvolle Unterstützung.

Die Wasserturmfreunde Menzingen sind eine gemeinnützige Arbeitsgemeinschaft, die es sich neben der Pflege des Wasserturms und des dazu gehörenden Geländes zur Aufgabe gemacht hat, soziale und gemeinnützige Projekte in Kraichtal zu unterstützen. Die dazu notwendigen Mittel erwirtschaften die Wasserturmfreunde mit dem alljährlichen Wasserturmfest, das immer am ersten Wochenende der Sommerferien auf dem Wasserturmgelände in Menzingen stattfindet.   

Im nächsten Jahr begeht die Arbeitsgemeinschaft ihr 40-jähriges Jubiläum.

http://www.gms-kraichtal.de//de/aktuelles-termine/archiv