GMS Kraichtal (Druckversion)

18 neue Schulsanitäter frisch ausgebildet

Aus den 7. und 8. Klassen der Gemeinschaftsschule Kraichtal wurden in diesem Schuljahr 18 Jugendliche zu Schulsanitätern ausgebildet. Unsere Ausbilderin hieß Viola Thomas und war immer sehr freundlich. Uns wurde mit hochwertigem Material gezeigt, wie man die verschiedensten Wunden behandelt, damit wir unseren Schulkameraden helfen können, wenn sie sich verletzt haben. Die Ausbildung dauerte sechs Nachmittage und fand im Feuerwehrhaus in Münzesheim statt. Ich finde es gut, dass es so etwas an unserer Schule gibt und hoffe, dass wir alle neue Erfahrungen sammeln und weiter daraus lernen.

Jasmin Erdem, Lerngruppe 7.2, Schulsanitäterin

Die Schulleitung der GMS Kraichtal überreichte den neu ausgebildeten Schulsanitätern ihre Urkunden zur erfolgreichen Ausbildung und bedankte sich für das Engagement der Schülerinnen und Schüler.

http://www.gms-kraichtal.de//de/aktuelles-termine/archiv