HELAU an der GMS

An den letzten beiden Schultagen vor den Faschingsferien wurde an der GMS Fasching gefeiert. Am schmutzigen Donnerstag waren die Schüler/innen der Klassen 7-10 eingeladen und am Freitag die Schüler/innen der Klassen 2-6.

Los ging es jeweils mit einer Polonaise. Auf das Lied „der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse“ wurden alle Schüler/innen in ihren Klassenzimmern abgeholt und zogen in Richtung Sporthalle. Dort konnten sie dann ausgelassen weiter feiern. Mit viel guter Laune kam dann der Zug dort so richtig in Fahrt. Es wurde nicht nur getanzt, gelacht und gesungen, sondern auch kleine Wettkampfspiele forderten die Schüler/innen heraus. So waren alte Klassiker, wie Schokokuss-Wettessen, Maßkrugstemmen, Klopapierwickeln und Tauziehen ein großes Highlight, wo viele ihr Stärken unter Beweis stellen konnten.

Die traditionellen Faschingsraketen mit „Kommando eins… - Kommando zwei…“, brachten die Stimmung in der Sporthalle fast zum Überlaufen. Auch als Bruno, unser Hausmeister mit einer großen Tüte Süßigkeiten die Halle stürmte, bebte diese.

Was wäre eine Faschingsfeier nicht ohne eine Kostümprämierung. Bei den vielen, tollen Kostümen war es für die Jury gar nicht so einfach, die schönsten herauszusuchen. Eigentlich waren alle, die ein Kostüm trugen, die Sieger.

Die Feiern zeigten mal wieder, dass wir nicht nur gemeinsam lernen, sondern auch gemeinsam feiern können. So endeten unsere diesjährigen Faschingsfeiern mit strahlenden und glücklichen Gesichtern. Bis zum nächsten Jahr mit einem dreifachen HELAU. Vielen Dank an das fleißige Bienchen, das auch in diesem Jahr den Schülern dieses Erlebnis möglich gemacht hat.