Grundschüler der Markgrafen GMS waren erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen!

Grundschüler der Markgrafen GMS aus den Klassen 3, 4a und 4b haben sich nach einem intensiven Training am Wettkampf für das Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia im Schwimmen“ Karlsruhe Land beteiligt.

Insgesamt hatten sich vier Schulen mit acht Mannschaften gemeldet. Der Wettkampf fand am 5. April 2017 im Walzbachbad in Weingarten statt. Es mussten im Einzel je 25m Rücken, 25m Freistil und 25m Brust und eine Staffel von 6 x 25m Freistil geschwommen werden.

Die „Münzesheimer“ beteiligten sich mit zwei Mannschaften, wobei die Mannschaft 1 mit einem deutlichen Vorsprung am Ende den 1. Platz belegte und die Mannschaft 2 sich den 5. Platz sichern konnte.

Für die Mannschaft 1 besteht die Chance auf das RP Finale in Mühlacker.

Alle beteiligten Schüler zeigten große Einsatzfreude.

Klasse 3 - Noel Österle, Leah Dorf, Sina Weber, Lotta Walter, Gabriel Erbe, Dashline Schneider
Klasse 4a - Aaron Schilling, Fabio Ribstein, David Engerer, Johanna Galeazzi, Eric Dorf, Svenja Kern
Klasse 4b - Marie Seltsam, Caja Mannherz, Enrico Mittler, Milou Hardock, Evita Hintermayer, Silas Reinert, Noemi Montero

Es gratulieren Euch herzlich