GMS Kraichtal (Druckversion)

„Eine Taube für Damaskus“

Besuch der Ausstellung mit Bildern von Karam Abdullah im Rahmen des Neigungsfaches Kunst

Karam Abdullah ist 23 Jahre alt und lebt seit 1,5 Jahren in Deutschland. Etwa ab dem 7. Lebensjahr hat er mit dem Malen begonnen. In seinen Bildern verarbeitet der Künstler seine Erlebnisse.

In einem persönlichen Gespräch mit ihm konnten unsere Schülerinnen und Schüler den Künstler persönlich kennenlernen, sich von ihm durch die Ausstellung im Münzesheimer Torwächterhaus führen lassen und gezielt Fragen an den Künstler stellen.

Ob im Original, digitalisiert oder mittels eines Zeichenprogramms auf dem Smartphone, unseren Schülerinnen und Schülern haben die Kunstwerke sehr gut gefallen, da sie sehr persönlich und ehrlich waren.

http://www.gms-kraichtal.de//de/aktuelles-termine/archiv