GMS Kraichtal (Druckversion)

Klassenfahrt mit den „Eisbären“ der GMS-Klassen 6.1/6.2

Die Lerngruppen 6.1 und 6.2 der Markgrafen – Gemeinschaftsschule Kraichtal waren vom 20.06. – 23.06.17 auf Klassenfahrt im Schwarzwald. Dort verbrachten sie – unterstützt von den Erlebnispädagogen der „Eisbären“ – eine spannende und ereignisreiche Woche. Bei vielseitigen Teamaufgaben und verschiedenen Kletter- und Abseilaktionen konnte jeder an seine Grenzen gehen und diese mit Hilfe seiner Mitschüler überwinden. Durch solche Erfahrungen und auch durch andere Aktivitäten wie zum Beispiel das gemeinsame Kochen wurden der Zusammenhalt und das gegenseitige Vertrauen gestärkt. Lagerfeuer, Nachtaktionen und eine spontane Wasserschlacht bei strahlend heißem Sommerwetter rundeten das Programm ab.

Es war eine tolle Woche!!!

http://www.gms-kraichtal.de//de/aktuelles-termine/archiv