Schülerinnen und Schüler der GMS Kraichtal zu Musiklotsen ausgebildet

Bereits zum 8. Mal trafen sich vom 25. Februar bis zum 1. März 2019  musikinteressierte Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren in der BDB-Musikakademie Staufen, um dort eine Woche lang in verschiedenste musikalische Bereiche hinein zu schnuppern. Mit dabei waren 4 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Kraichtal. Unter der Leitung erfahrener Dozenten verbrachten Fritzi Stuck (Klarinette), Malin Nitezki (Klarinette), Smilla Bauer (Querflöte) und Leon Mannherz (Tuba) vier spannende Lehrgangstage mit gemeinsamen Musizieren, Percussion, Improvisation, Dirigat sowie Instrumentenbau und Erlebnispädagogik.

Die Inhalte der Kurse stärken die eigenen Interessen und das Selbstbewusstsein der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wecken das Interesse an Mitverantwortung in Schule und Jugendarbeit und im Ehrenamt. Im Rahmen eines feierlichen Abschlusskonzertes erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport mit der Unterschrift von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann. Herzlichen Glückwunsch unseren Teilnehmern der GMS Kraichtal!