Der Elternbeirat stellt sich vor

Mit im EBR-Team sind:

• Simone Kaiser
  • Ramona Bühn

Die Grundlage unserer Arbeit ist die gute Zusammenarbeit mit Schulleitung und Lehrern. Wir treffen uns zu regelmäßigen Sitzungen und Gesprächen und nehmen so am aktuellen Schulgeschehen und an der positiven Schulentwicklung teil. Wir bewirten unsere Gäste beim GMS-Infotag mit einem Elterncafé und möchten damit zu einer Schulkultur der Wertschätzung und des Respektes beitragen.

1-2 mal im Jahr bieten wir zusammen mit der Schulleitung pädagogische Elternabende mit interessanten Themen zu Erziehung und Schule an. Die Möglichkeit, danach noch beim Elternbistro etwas beieinander zu stehen, fördert eine familiäre Atmosphäre und wird immer wieder gerne genutzt.

Es geht uns darum, unseren Kindern eine möglichst erfolgreiche, schöne Zeit in der Markgrafen- Gemeinschaftsschule zu ermöglichen. Auch der Kontakt zu den Eltern ist uns sehr wichtig, da wir nur so von den persönlichen Anliegen erfahren.

Scheuen sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind für Anregungen offen und versuchen bei Problemen behilflich zu sein, eine gute Lösung zu finden.