61 neue Schülerinnen und Schüler begrüßt

Begrüßung der neuen Lerngruppen 5 an der Markgrafen-Gemeinschaftsschule Kraichtal

61 neue Schülerinnen und Schüler und deren Eltern begrüßte die Schulgemeinschaft der GMS Kraichtal vergangenen Mittwoch zu einer Begrüßungsfeier. Diese wurde gestaltet von den beiden Lerngruppen 6, die mit einem Begrüßungstanz „Welcome everybody“ zu Beginn einstimmten. Rektor Matthias Fuchs hieß die Kinder als neuen Teil der Gemeinschaftsschule Kraichtal willkommen. Neuer Teil dieser Gemeinschaft zu sein, bedeute zum einen Freude auf neue schulische Umgebung und Freude neue Menschen kennenzulernen, aber auch Mitverantwortung zu haben, um zum Gelingen dieser Gemeinschaft beizutragen.

Die Lerngruppen 6 gaben in kurzen Episoden einen Einblick, wie der abwechslungsreiche Alltag an der GMS aussieht. Zwei Reporter interviewten die Schülerinnen und Schüler, und Begriffe wie Lernatelier, Coaching, Neigungsfach usw. wurden dadurch spielerisch erklärt und zeigten den 5ern, dass es noch viel Neues zu entdecken gibt. Schließlich wurde es für die Kinder spannend, denn sie wurden ihrer jeweiligen Lerngruppe zugeordnet. Mit ihren Lerngruppenleiterinnen Frau Claudia Grub, Frau Luisa Kröger und Frau Charlotte Leva machten sie sich auf den Weg, um die ersten Schritte an ihrer neuen Schule zu gehen. Herzlich willkommen an der Markgrafen-Gemeinschaftsschule Kraichtal.