Start der ersten Klassen

Einschulung der Schulanfänger in Münzesheim

Leute, heute geht die Schule los!

Mit diesem Lied begrüßten die Zweitklässler der Markgrafenschule die 31 neuen Schulanfänger am vergangenen Samstag in der Sporthalle. Erwartungsvoll und gespannt lauschten die Kinder den Begrüßungsworten von Herrn Fuchs, dem Rektor der Schule. Besonders stolz waren die Kinder natürlich auf ihre Schultüten, die mit Süßigkeiten und anderen Leckereien gefüllt waren. Nach einem weiteren Beitrag der Zweitklässler wurden die Schulanfänger ihren Klassenlehrerinnen Frau Andree und Frau Koslowski zugeteilt. Gemeinsam lernten die Kinder ihr neues Klassenzimmer und ihr Lernumfeld  kennen. Während die Kinder dort etwas malen durften und eine Geschichte hörten, wurden die Eltern, Großeltern und Paten in der Sporthalle vom Förderverein der Markgrafenschule mit Kaffee, Brezeln und kühlen Getränken versorgt. Strahlend und gut gelaunt kamen die Kinder dann wieder zu ihren Familien zurück. Der erste Tag an der neuen Schule war geschafft und alle waren sich einig: Juhu, am Montag geht die Schule richtig los!