Zweitklässler im Erlebnisgarten

Was ist WieWaldi?

Diese Frage stellten sich die Zweitklässler der Markgrafen-Gemeinschaftsschule aus Münzesheim. Am vergangenen Freitag sollte das Geheimnis gelüftet werden. Gut gelaunt machten sich die Klassen 2a und 2b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schill und Frau Volmari auf den Weg nach Bruchsal. Dort angekommen, wurden die Kinder mit einem fröhlichen „Kapuih“ von Frau Freund, einer Mitarbeiterin des WieWaldi-Gartens, begrüßt. 29 neugierige Kinderaugen bestaunten den Erlebnisgarten, bei dem es einiges zu entdecken gab. Von Hütten, Lagern über Brücken, Dachsbauten und anderen Tieren gab es fast alles, was ein Abenteuerherz höher schlagen ließ. All diese Dinge, und noch vieles mehr, durften erobert werden. Die Kinder bauten, gruben, spielten, kletterten und schnitzten. Der Fantasie war keine Grenze gesetzt. Das Highlight des Tages war dann das gemeinsame Grillen von Stockbrot am Lagerfeuer.

Am Ende dieses erlebnisreichen Tages wussten die Kinder was WieWaldi ist: Spannung, Spiel, Freude und gemeinsam etwas erleben.

Diese Veranstaltung wurde finanziell unterstützt vom Förderverein der Markgrafenschule.