Bernd Schürle als stellvertretender Schulleiter ins Amt eingeführt

In einer sehr herzlichen und familiären Feierstunde wurde der neue stellvertretende Schulleiter der Markgrafen – Gemeinschaftsschule Kraichtal Herr Bernd Schürle ins Amt eingeführt. Die Feier wurde von allen am Schulleben Beteiligten gestaltet. Schulleiter Matthias Fuchs skizzierte den beruflichen Werdegang von Bernd Schürle, der nach seinem Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und seinem erfolgreich bestandenen zweiten Staatsexamen im Jahre 2000 den Schuldienst an der Gerbersruhschule Wiesloch antrat. Zum Schuljahr 2013/14 wechselte er an die Markgrafenschule Münzesheim. Neben seiner unterrichtlichen Tätigkeit engagierte sich Bernd Schürle im Laufe der Jahre als Fachleiter Physik, Fachleiter Sport, als Fortbildner, in der Betreuung von Praktikanten und Lehreranwärtern, als Kreisbeauftragter Jugend trainiert für Olympia und in der Übernahme von einzelnen Schulleitungsaufgaben. Zu Beginn des laufenden Schuljahres übernahm er die Aufgaben des stellvertretenden Schulleiters und bildet nun mit Matthias Fuchs das neue Schulleitungsteam. Ehemalige und aktuelle Weggefährten würdigten Herrn Schürle als engagierten Pädagogen, der es versteht alle am Schulleben Beteiligten mit einzubinden. Herr Schürle selbst bedankte sich herzlich bei allen und bat um Zeit, Ideen umzusetzen, neue Wege zu gehen, vor allem beim Aufbau der Gemeinschaftsschule vor Ort. Er lobte die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten und bedankte sich für die qualitativ gute Arbeit an der Schule.

Den unterhaltsamen, musikalischen Teil übernahmen das schwungvolle Gemeinschaftsschulorchester unter Leitung von Uli Fesenbeck und die rhythmische Percussiongruppe von Christian Walter, sowie die Schülerin Vera Moreira, die mit ihrer Stimme und Gitarre Gänsehautmomente im Raum erzeugte. Auch die Kolleginnen und Kollegen ließen es sich nicht nehmen, den abwechslungsreichen Schulalltag ihres neuen zweiten Chefs zu besingen, und hoben die Eigenschaften von ihm hervor, die ihm diese anspruchsvolle Arbeit erleichtern. Falls es dann doch mal anstrengend werden sollte, kann sich Herr Schürle aus seiner neuen Schultüte bedienen, die für jeden Anlass das richtige Mittel beinhaltet.