Einladung zum Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür an der Markgrafen – Gemeinschaftsschule Kraichtal

Die Markgrafen – Gemeinschaftsschule Kraichtal öffnet am Samstag, den 03.03.2018 von 10.00 bis 14.00 Uhr ihre Türen, um sich und ihr Konzept vorzustellen. Das vielfältige Angebot der Gemeinschaftsschule wird sich an diesem Tag in zahlreichen Angeboten der Schulgemeinschaft widerspiegeln. Erfahren Sie in den Lernateliers, wie das Lernen auf drei verschiedenen Niveaustufen stattfindet und was genau das Konzept der Gemeinschaftsschule von anderen weiterführenden Schulen unterscheidet. In musikalischen Aufführungen zeigen Schüler des Projektunterrichtes Tanz, Percussion und Bläserklasse ihr Können. Das Wahlpflichtfach AES stellt sich durch eine „Kleine Textilausstellung“ vor. Sie erhalten Einblicke in das Berufsvorbereitungskonzept, das Sozialcurriculum der Schule, die Arbeit der Schulsanitäter, den Schulneubau und vieles mehr. In zahlreichen Mitmachangeboten können Sie sich kreativ und sportlich ausprobieren, Neues erforschen oder einfach im Café die vielen neuen Eindrücke wirken lassen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.