Zweitklässler begrüßen die Schulanfänger

Traditionell am ersten Samstag des neuen Schuljahres stand die Begrüßungsfeier der 1. Klasse auf dem Programm. Mit bunten Schultüten bestückt und einer großen Portion Aufregung, strömten die Kleinsten der GMS in die geschmückte Mensa. Dort wurden sie von Frau Irslinger und ihren Zweitklässlern empfangen, die ihnen mit dem extra auf die Markgrafenschule gemünzten Theaterstück „Türen auf“ zeigten, dass ihnen in der Schule immer geholfen wird und alle Türen offenstehen.

Schulleiter Matthias Fuchs hieß die Erstklässler in der Schulgemeinschaft der GMS willkommen und teilte diese ihrer entsprechenden Klassenlehrerin zu. Ein Höhepunkt dieses aufregenden Tages war sicherlich die erste gemeinsame Schulstunde, die die Kinder mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Andrée bzw. Frau Koslowski verbrachten. Im Klassenzimmer lernten sie ihr neues Klassentier kennen und gestalteten ihre Namensschilder. Anschließend konnten im Freien die ersten Klassenfotos gemacht werden.