Handballtag der Klasse 3

Ein ganzer Tag nur Sport - der Traum einiger Schülerinnen und Schüler ging in Erfüllung. Der ersehnte Handballtag für die dritte Klasse, der im November aufgrund der Corona-Beschränkungen kurzfristig abgesagt werden musste, konnte endlich nachgeholt werden. Herr Mächtel, Handballtrainer aus Unteröwisheim, leitete den Tag an, vier Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 unterstützen ihn darin tatkräftig. Gestartet wurde mit verschiedenen Stationen, die das gezielte Werfen, Koordination und den Umgang mit dem Handball trainierten. Nach einer Frühstückspause wurden dann vier Teams gebildet, die im Wechsel beim "Königsball" - einer Vorstufe des klassischen Handballspiels, gegeneinander antraten. Den Abschluss bildete ein Handballspiel, in dem die Klasse in zwei Teams gegeneinander spielte. Alle Kinder waren voller Eifer dabei und konnten wirklich über sich hinauswachsen. Ein toller Tag, der definitiv wiederholt werden sollte.