GMS Kraichtal (Druckversion)

Erlebnispädagogische Klassenfahrt mit den „Eisbären“

Zur Stärkung der Klassengemeinschaft sowie zum Entdecken und Fördern der eigenen Stärken fuhren die Lerngruppen 6.1 und 6.2 mit ihren Lehrkräften im Mai zu ihren Unterkünften in den Schwarzwald. Während ihres Aufenthalts wurden die SechstklässlerInnen von kompetenten MitarbeiterInnen des erlebnispädagogischen Eisbär-Teams rund um die Uhr betreut. Auf dem Programm standen verschiedene Vertrauensübungen, Teamaufgaben, das Klettern am Kletterbaum und das Erklimmen der „Gehaltenen Leiter“. Außerdem wurde jeden Tag gemeinsam gekocht und gegessen. Am Ende waren sich alle einig, dass sie viel Spaß miteinander hatten und nun als Klasse besser zusammenhalten.

http://www.gms-kraichtal.de//de/aktuelles-termine/neuigkeiten