Unterwegs in der Stadtbücherei Bruchsal

Am Donnerstag, den 17.11.22 traf sich die Lerngruppe 6.2 an der Stadtbahnhaltestelle, um sich auf den Weg nach Bruchsal in die Stadtbücherei zu machen.

Als sie die Bücherei erreichten, wurden sie freundlich empfangen. Um die Bücherei und ihr Angebot kennenzulernen, gab es einen kurzen Vortrag über die Stadtbücherei, der von Greg aus Greg`s Tagebuch begleitet wurde.

Danach wurde die Klasse in Gruppen aufgeteilt und durfte in einer Rallye verschiedene Aufgaben zu den Medien der Bücherei lösen. So lernten sie die Bücherei noch besser kennen. Als Hilfsmittel durften die Schüler die Computer, die im Gebäude verteilt waren, benutzen. Anschließend hatten sie noch Zeit zum Bücherdurchstöbern. Das hat viel Spaß gemacht! Die Klassensprecher bedankten sich am Ende beim Team der Stadtbücherei und so mancher hat sich eine Anmeldung für einen Leseausweis mitgenommen.

von Dina, Justus und Lian (6.2)