Erfolg beim Planspiel Börse der Sparkasse Kraichgau

Bereits zum 40. Mal wurde von der europäischen Sparkasse das „Planspiel Börse“ veranstaltet. Über einen Zeitraum von 17 Wochen haben Schüler, Auszubildende und Studenten Gelegenheit ein Wertpapier-Depot mit virtuellem Spielkapital zu eröffnen und Transaktionen an der Börse zu tätigen, um im besten Fall das Kapital zu erhöhen. 49 Schülerteams im Bereich der Sparkasse Kraichgau haben dieses Jahr daran teilgenommen. Ein Team aus der Lerngruppe 10 hat den stolzen dritten Platz erreicht und durfte dadurch einen Geldpreis für die Klassenkasse bei der Siegerehrung am 21.04.23 in Bruchsal in einem stilvollen Rahmen in Empfang nehmen. Die bestplatzierten sind Schülergruppen von Gymnasien, die kurz vor dem Abitur stehen. Zu dem tollen Erfolg ist dies ein zusätzliches Schmankerl, dass wir als einzige Gemeinschaftsschule und „erst“ 10. Klasse ebenfalls auf dem Siegertreppchen stehen. Das Planspiel ist eine nachhaltige Möglichkeit, einen Einblick in die Welt der Wertpapiere, Spekulationen und den Umgang mit Geld zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!