Erlebnisreiche Woche in Oberstdorf

Vom 02.05. bis 06.05.22 fuhr die Lerngruppe 7.1 mit ihren Lehrerinnen Frau Dreher und Frau Leibold ins Schullandheim nach Oberstdorf. Die Anreise dauerte aufgrund einer Zugverspätung länger als gedacht, doch kaum am Zielort angekommen, machten sich die Schülerinnen und Schüler schon auf den Weg zur Sommerrodelbahn am Söllereck. Nach diesem Spaß wurden in dem netten Hostel die gemütlich und schön eingerichteten Dreibettzimmer bezogen, sowie lecker zu Abend gegessen. Am zweiten Tag stand die Besichtigung der Skisprungschanzen an und nach einer Wanderung ins Oytal fuhren die Schülerinnen und Schüler mit Bergrollern wieder hinab ins Tal. Durch die sehenswerte Breitachklamm wanderte die Lerngruppe am Mittwoch. Am Nachmittag übten sie sich dann im Bogenschießen und mussten als Klasse verschiedene Teamübungen bestehen. Ein Kinoabend rundete diesen aufregenden Tag ab. Den nächsten Tag verbrachte die Lerngruppe im Erlebnisbad in Sonthofen. Danach hieß es leider Koffer packen und am Freitag ging es dann ohne Verzögerungen wieder nach Hause. Es war eine tolle Woche!