„Wer Freude schenkt, bringt Licht in unsere Herzen.“

Bereits zum dritten Mal fand in der Vorweihnachtszeit an der Markgrafen – Gemeinschaftsschule Kraichtal das Sozialprojekt statt. Gemeinsam mit ihren Technik- und AES (Alltag – Ernährung und Soziales) – LehrerInnen setzten es sich die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 7.1/7.2 zum Ziel, einen Weihnachtsgruß herzustellen, um anderen eine Freude zu bereiten. Im Technikbereich rieselten die Späne, Feinarbeit mit der Feile und Kreativität beim Verzieren waren gefragt. So entstanden 35 Holz-Tannenbäume, kunstvoll geschmückt und beleuchtet. Mit den besten Weihnachtswünschen für Mitarbeiter und Patienten versehen, verteilten die Schüler die Tannenbäume an Kraichtaler Einrichtungen des Gesundheitswesens. Kreatives Fingerspitzengefühl war in der AES – Gruppe gefragt, denn dort verwandelten sich in den drei Tagen des Projektes einfache Gläser zu kunstvoll geknüpften Makramee – Windlichtern. Die Schüler erlernten die orientalische Knüpftechnik Makramee und konnten allen städtischen und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Gemeinschaftsschule mit diesem Windlicht eine Weihnachtsfreude bereiten und so Danke sagen.