Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler

Am 15.09.2021 begrüßte die Gemeinschaftsschule Kraichtal 42 neue Schülerinnen und Schüler in der Lerngruppe 5. In einer kurzweiligen Begrüßungsfeier lernten die neuen Fünftklässler schon jede Menge über ihre zukünftige Schule.Die beiden sechsten Klassen hatten mit Ihren Lehrerinnen Frau Kröger und Frau Grub ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. So wurden in einem Quiz schon einige Infos zur GMS erraten. Unterbrochen wurde das Quiz von einem Werbeblock, der die Vielseitigkeit der GMS herausstellte. Imker, Gärtner und Schulsanitäter zeigten spielerisch, was sie in ihrem ersten Schuljahr an der GMS gelernt hatten. Die sportliche Seite präsentierte sich durch die Yogagruppe, die Fußballer und die Breakdancer. Schulleiter Matthias Fuchs begrüßte die Anwesenden und Schülersprecherin Nisanur Kavi hieß die Kinder und ihre Familien an der GMS willkommen.

Schließlich kam der große Moment und die Schülerinnen und Schüler wurden durch Herrn Fuchs ihren Lerngruppen zugeteilt. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herr Schäfer (5.1) und Frau Roth (5.2) ging es dann ins Klassenzimmer. In den ersten gemeinsamen Tagen stand das Kennenlernen und das Ankommen an der neuen Schule im Vordergrund.