Ein herzliches Willkommen an die neuen Fünftklässler

Unter diesem Motto stand die Begrüßungsfeier an der GMS Kraichtal. Die Lerngruppen 6 bereiteten den „Neuen“ an der GMS einen musikalischen Empfang an deren ersten Schultag. Mit fetzigen Rhythmen legte die Tanzgruppe los und zeigte ihr Können. Nachdem Schulleiter Matthias Fuchs die Gäste begrüßt hatte, ging es weiter im Programm der Sechstklässler. Auf spanisch, englisch, afrikanisch und hebräisch wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien mit verschiedenen Liedern willkommen geheißen. Anschließend wurden in einer anschaulichen Präsentation die Highlights der GMS präsentiert. Vor allem der Mittwochnachmittag wurde hervorgehoben, da im Projektunterricht die unterschiedlichsten Interessen angesprochen werden. Mit ihren Klassenlehrerinnen durften die Lerngruppen 5.1 und 5.2 schließlich zum ersten Kennenlernen in ihr Klassenzimmer gehen, während ihren Eltern ein Rundgang durchs Schulhaus geboten wurde. Herzlich willkommen an der GMS!