Besuch beim Bürgermeister und der Stadtverwaltung Kraichtal

Am Mittwoch, den 01.02.23 machten sich die Klassen 4a und 4b auf den Weg ins Rathaus. Die beiden Klassen durften den Bürgermeister im Rathaus besuchen. Dort starteten sie gemeinsam im Sitzungssaal, in dem sonst der Gemeinderat tagt und sie bekamen einige Hintergrundinformationen. Im Anschluss wurde in Kleingruppen eine Schnitzeljagd zum Thema „Berufe im Rathaus“ durchgeführt. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß beim Suchen der versteckten Bilder und beim Rundgang durch alle Abteilungen. In der abschließenden Fragerunde bewiesen Herr Borho und seine Mitarbeiter viel Geduld und beantworteten alle Fragen ausführlich. „Das sollten wir öfter machen“, war das Fazit von vielen Kindern. Der Ausflug war also ein voller Erfolg und die Grundschüler bedankten sich noch einmal ganz herzlich beim Bürgermeister und all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass Sie diesen Tag möglich gemacht haben!