Schnuppermobil des Badischen Tischtennisverbandes zu Gast

Nach Corona bedingter Pause war auch das endlich wieder möglich:

Das Schnuppermobil des BaTTV machte am 24. April Station an der Markgrafen-Gemeinschaftsschule. Initiiert und organisiert durch den TTC Oberacker bekamen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Markgrafenschule Gelegenheit, ihre Ballfertigkeit mit Tischtennisschläger und dem leichten Plastikball an den Platten unterschiedlichster Größe zu beweisen und auszuprobieren. Selbst eine TT-Ballmaschine war mit von der Partie. So mancher der Grundschüler zeigte sich von Anfang an schon recht geschickt und reaktionsstark. Andere wiederum freundeten sich erst nach einigen Übungen mit dem Spielgerät an, hatten dann aber am Ende ebenfalls enormen Spaß beim Tischtennisspiel. Kompetent unterstützt vom Verbandsvertreter Alexander Murek und den „TTClern“ Günter Kopf, Jochen Diener, Günter Wöhrle und Emirhan Arikan gelang dies auch spielerisch leicht. Vielleicht hat ja das ein oder andere Kind Feuer für diese attraktive und anspruchsvolle Sportart gefangen?! Dem TTC Oberacker ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Event!