Anfahrt mit dem eigenen Fahrzeug

Damit Sie auf dem schnellstem Wege zu uns gelangen, geben wir Ihnen hier eine kurze Wegbeschreibung, die Sie direkt zu uns führt.

Von der Autobahn oder der B3 her:
Wenn Sie von der Autobahn (A5) kommen, wählen Sie am besten die Ausfahrt Bruchsal und fahren anschließend Richtung Bruchsal. Am Ende dieser Straße gelangen Sie zur B3, auf der Sie weiter in nördlicher Richtung fahren (dort an der Ampel steht bereits "Kraichtal" angeschrieben). Sie kommen nach Ubstadt und biegen dort an der Ampel rechts ab. Wenn Sie auf der B3 aus nördlicher Richtung kommen (Heidelberg), dann fahren Sie ebenfalls bis Ubstadt. Nachdem Sie Ubstadt verlassen haben (L554), durchfahren Sie den Ortsteil Unteröwisheim und kommen nun schon nach Münzesheim. Hier befinden Sie sich auf der "Karlsruher Str." (siehe Plan). Gleich die erste Straße biegen Sie rechts ab und folgen dem Schild "Sporthalle", das Sie direkt an unsere Schule bringt.

Von Bretten her:
Wenn Sie von Richtung Bretten kommen, dann folgen Sie der Beschilderung "Kraichtal". Zunächst fahren Sie durch den Ortsteil Oberacker, nachdem Sie einen Kreisel passiert haben. Gleich nach Oberacker kommen Sie in den Ortsteil "Münzesheim". Dort befinden Sie sich auf der "Pforzheimer Straße" (siehe Plan). Folgen Sie dem Schild "Sporthalle" (links abbiegen) und Sie werden direkt zu unserer Schule geführt.

Anfahrt mit der Stadtbahn

Unsere Schule ist mit der Bahn hervorragend zu erreichen. Die Stadtbahn fährt Richtung Menzingen. Steigen Sie in Münzesheim aus und gehen Sie Richtung Ortsmitte (Rathausstraße) immer gerade aus. Überqueren Sie am Zebrastreifen die Landesstraße und gehen an der Bäckerei "Gerweck" vorbei. Biegen Sie anschließend nach rechts ab. Wenn Sie nun  nach ca. 100 m links abbiegen, können Sie am Ende dieser Straße bereits die Schule sehen.