Die Mensa – Mehr als eine Essensausgabe

Mit der Einrichtung der Gemeinschaftsschule und dem damit verbundenen Ganztagesbetrieb am Standort Münzesheim musste die Stadt Kraichtal, Schulträger unserer GMS, die Voraussetzungen dafür schaffen, dass jeder Schüler in der Mittagspause eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.

In der hierfür eingerichteten Mensa findet das gemeinsame Mittagessen unserer Lerngruppen statt. Alle nehmen daran teil, ob sie das Essen vom Caterer nehmen oder ihre eigene Mahlzeit von zu Hause mitgebracht haben. Das Essen in der Gemeinschaft ist nicht nur lebensnotwendige Kalorienzufuhr, sondern auch ein soziales Ereignis, auf das keiner mehr verzichten mag.

Für die Bewirtschaftung unserer Mensa ist apetito catering verantwortlich.

Informationen zum Speiseplan, zur Essensbestellung und Abrechnung gibt es auf unserer Seite bei clever ESSEN

Dort sind schnell und tagesaktuell weitere zahlreiche Informationen rund um die Menübestellungen abrufbar.