Auf der Suche nach Hilfesuchenden

Eine Adventsaktion der ganz besonderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der LG Inklusion der Markgrafen Gemeinschaftsschule. Die Idee entstand im Klassenrat. Nicht nur das Klassenzimmer sollte schön werden, auch andere Menschen sollten von dieser Vorfreude auf Weihnachten profitieren. So wurden PET Flaschen gesammelt, die Taschengeldkonten geplündert, Brötchen geschmiert, warme Decken, Schals und Handschuhe gekauft und kleine Tüten mit Obst, Lebkuchen und Spekulatius gefüllt. So ausgestattet machte sich die Lerngruppe auf den Weg nach Bruchsal, um Menschen, die auf der Straße leben, eine Freude zu machen. Die Geschenke wurden von allen Obdachlosen freudig und mit viel Dank angenommen. Es blieb noch genug übrig, um den Sozialzaun der AWO zu füllen und einen Abstecher zum Julius Itzel Haus zu machen, um die restlichen belegten Brötchen abzugeben. „Eine gute Aktion“, meinten alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, die Lust auf mehr mache. Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, die ihre Kinder so tatkräftig und wohlwollend unterstützt haben.