Ausflug nach Bruchsal zum Welttag des Buches

Wie jedes Jahr Ende April wird der Welttag des Buches gefeiert. Aus diesem Anlass machten sich die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 5.2 mit ihren Lehrern Frau Roth und Herr Eissler auf nach Bruchsal, um die Buchhandlung Braunbarth zu besuchen. Dort wurden sie von einer Mitarbeiterin freundlich empfangen. Diese erklärte der Klasse in einer Präsentation die Entstehung und die Herstellung von Büchern und deren Aufbau, sowie die Geschichte der Buchhandlung Braunbarth. Danach konnten die Schülerinnen und Schüler in einem Quiz die Buchhandlung selbst erforschen und die neuesten Werke der Kinder- und Jugendliteratur in Augenschein nehmen. Am Ende wurde jedem Kind im Namen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ der Comicroman „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ überreicht. Bei herrlichstem Sonnenschein fand der Ausflug nach einer Partie Minigolf dann sein Ende.