Neue Schulsanitäter/innen wurden ausgebildet

An der GMS-Kraichtal wurden im laufendem Schuljahr einige Schülerinnen und Schüler zu Schulsanitätern ausgebildet. Herr Baumann vom Deutschen Roten Kreuz begleitete die Schüler/innen durch den Tag. Sie lernten wie man Verbände richtig anlegt, wie eine Herzdruckmassage funktioniert und wie man bei Verbrennungen richtig handelt. In Kleingruppen wurde am Nachmittag der Ernstfall geprobt. Der Ausbilder erzählte immer wieder von Situationen, die er schon erlebt hatte. Die Schüler/innen konnten anschließend entscheiden, wie die richtige Vorgehensweise aussieht. Der Tag ging schnell vorbei und viel Neues wurde gelernt. Einige Wochen später konnten sich alle über die Bescheinigung der bestandenen Ausbildung freuen, die ihnen von Schulleiter Matthias Fuchs überreicht wurde. Anschließend starteten sie in ihren Schulsanitätsdienst, der in jeder großen Pause und bei Schulveranstaltungen zum Einsatz kommt.