Betreuungsangebote für die Grundschüler Kraichtals

An allen Kraichtaler Grundschulen wird im Rahmen der „Verlässlichen Grundschule“ eine kostenpflichtige kommunale Betreuung durch die Stadt angeboten. Dieses Angebot gilt selbstverständlich auch für die Grundschüler der Gemeinschaftsschule in Münzesheim.

Die „Kernzeitbetreuung“ findet an allen Schultagen statt und dauert einschließlich der Unterrichtszeit von 07:30 Uhr bis 14 Uhr. Die Betreuung im Rahmen der „Verlässlichen Grundschule“ besteht aus mehreren Bausteinen, die einzeln oder kombiniert in Anspruch genommen werden können. Die an den Vormittagen stattfindenden verlässlichen Unterrichtsblöcke werden von den Schulen garantiert.

Bei der Betreuung stehen sinnvolle spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten im Vordergrund. Unterricht ist nicht Gegenstand des Angebotes. Die Schüler haben während der Betreuungszeit nach dem Unterricht auch Gelegenheit, Hausaufgaben selbstständig zu erledigen.

„Nachmittagsbetreuung“ an der Eisenhut-Schule Unteröwisheim

An der Eisenhut-Schule Unteröwisheim wird eine kostenpflichtige kommunale Nachmittagsbetreuung durch die Stadt Kraichtal für die Grundschüler aus allen Kraichtaler Stadtteilen angeboten. Die Nachmittagsbetreuung findet an allen Schultagen statt und wird im Zeitraum ab Unterrichtsende bis 17 Uhr angeboten. Das Betreuungsprogramm beinhaltet eine Zeitspanne zum gemeinsamen Mittagessen und zur Hausaufgabenerledigung sowie die restliche Nachmittagszeit zur Freizeitgestaltung.

Warmes Mittagessen wird angeboten. Es ist aber auch eigene Verpflegung (Vesper) möglich. Als Getränke werden Tee und Wasser zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Betreuungsangeboten in Kraichtal gibt’s auf der Internetseite der Stadt Kraichtal auf www.kraichtal.de unter dem Menüpunkt Leben in Kraichtal  - Schulen und Betreuungsangebote - Betreuung.